Izy übernimmt das Eurasier Rudel

Unsere Eurasier Hündin Izy fängt auf unaufdringliche Art an, das Rudel zu übernehmen, die Führungsposition zu erlangen. Zuerst übernahm sie Aufgaben, die unser verstorbener Rüde Balou inne hatte. Sie ist zunehmend wachsam, ist jetzt ständig über alles im Bilde, was so passiert und schlichtet Streit unter den Hunden. Es ist schon sehr interessant so etwas zu beobachten.

Auf Spaziergängen ist sie auch unglaublich aufmerksam geworden, sie hat aus dem Verlust unseres Rüden am schnellsten die Konsequenzen gezogen.

Mit ihrer sanften aber konsequenten Art sich nicht rabiat Gehör zu verschaffen, sondern sich einfach vorzuschieben, so tat es Balou auch, hat sie Erfolg.

Edina scheint jetzt im Alter von über zehn Jahren nicht mehr um ihren Platz kämpfen zu wollen, irgendwann ist ja auch mal gut.

Eurasier Dame Izy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.